top of page

Jin Shin Jyutsu - Heilströmen für Mensch und Tier

Hund gibt ein High Five

Jin Shin Jyutsu, auch genannt Heilströmen, ist ein uraltes Wissen, um Mensch und Tier in allen Lebenslagen zu harmonisieren, zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es bringt die Lebensenergie wieder ins Gleichgewicht und kann so Blockaden lösen und den Körper zur Gesundheit unterstützen.

Wenn ein Mensch im Alltag an bestimmten Bereichen des Körpers schmerzen verspürt, dann legt er automatisch seine Hand auf die Stelle. Oft halten wir uns auch unbewusst irgendwo am Körper. Diese Handlung dient dem Körper und hilft Ihm bei der Regeneration. So helfen wir uns seit Menschengedenken die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Jin Shin Jyutsu arbeitet mit 26 Sicherheits-Energieschlösser, das sind Punkte auf den Energiebahnen (Meridianen), die uns mit Lebensenergie versorgen. Wenn ein oder mehrere Punkte blockiert sind, z.B. durch Stress, Angst, falsche Ernährung, Überbelastung, usw., wird der Energiefluss unterbrochen und so entstehen Disharmonie und Symptome. Wenn wir diese Punkte mit unseren Händen halten, helfen wir dem System wieder in Fluss zu kommen und uns oder auch unsere Tiere seelisch, körperlich, geistig und energetisch wieder auszubalancieren. Die Kleidung stört beim Strömen nicht und kann somit überall und jederzeit angewendet werden.

Jin Shin Jyutsu kann bei allen körperlichen und seelischen Symptomen angewendet werden. Es dient auch

sehr gut zur Unterstützung, wenn man selber oder auch das Tier bereits in ärztlicher / tierärztlicher oder

osteopathischer Behandlung ist. Ebenso auch in der Rekonvalenz und bei Trauma. Das Heilströmen ist mit jeder Therapieart kombinierbar.

​

"Der Mensch trägt in sich selbst alles, was zur Heilung nötig ist"  Zitat von Mary Burmeister.

​

bottom of page